EhrenabteilungEhrenabteilung

Ehrenkameradschaft

Ense, 16.09.2015

Am heutigen Tage hat sich die  Ehrenkameradschaft des DRK Ense zum ersten Mal im DRK Heim getroffen.

Angehörige von Rotkreuzgemeinschaften, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr aktiv an den Aufgaben der Rotkreuzgemeinschaft mitwirken können, werden zur Pflege der Verbundenheit und Treue im Deutschen Roten Kreuz in Ehrenkameradschaften als Untergliederung innerhalb der Rotkreuzgemeinschaft organisiert.

2018.11. Ehrenabteilung des DRK Ortsverein Ense genießt herbstlichen Nachmittag

Das Foto zeigt die Teilnehmer vor dem Cafe Dreisborn`s Guter Stube. Foto: DRK Ense

Die Alters- und Ehrenabteilung des DRK Ense fand sich zum herbstlichen Treffen im beschaulichen Dreisborn zusammen.

Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen, fand der Nachmittag mit 28 Teilnehmern mal nicht im DRK Heim statt, da man das herrliche Wetter genießen wollte.
Im Frühjahr plant die Gruppe, die sich zweimal im Jahr in dieser Runde trifft, einen Ausflug nach Bielefeld.